gMenu
gMenu
 

Suisse TP auf dem Thurgauer Technologietag

Als Mitaussteller bei Swissmaterials

Als Mitaussteller bei Swissmaterials

«Digitale Technologien – Sicherheit und Chancen» lautete das Motto des diesjährigen Thurgauer Technologietags. Über 300 Personen nahmen an der Veranstaltung in Wängi teil. Auch Suisse Technology Partners AG war am Stand von Swissmaterials am Technologietag vertreten.

Suisse Technology Partners AG informierte zusammen mit Swissmaterials zum Schwerpunktthema Materialanalyse. Da bei Materialanalysen bereits zahlreiche Prozesse automatisiert sind und jeweils eine Vielzahl an Daten anfallen, waren Parallelen und Gemeinsamkeiten zum Fokusthema des Technologietags gegeben. Suisse Technologie Partners AG unterstützte Swissmaterials als Fachexperten für Analysen der chemischen Zusammensetzung und der physikalischen Eigenschaften für innovative Bauteilauslegung. Von grossem Interesse war ausserdem die Materialkompetenz. Standardverfahren zur Qualitätssicherung und Schadensanalyse werden oft ergänzt durch aufwändige Verfahren, die helfen können, das Verhalten von Material besser zu verstehen oder die Voraussetzungen zu schaffen, um Werkstoffe mit besseren Eigenschaften entwickeln zu können.

Zurück